Maria und ihre zwei Töchter (9+11) haben sich für uns das Spinnen-ABC angeschaut:
„Oh wie süüüsss, wie herzig!“ waren die ersten Worte meiner Töchter, als sie das Spinnenbuch betrachteten. Wobei die jüngere normalerweise hysterisch losbrüllt:“ Iiiiigitttt, eine Spinnäähh, Maaama, Paaapa, wegmachen, sofort!!!“ Doch die kleinen und grossen „Monster“ im Spinnen-ABC sind einfach lustig in schrägen Situationen gezeichnet und mit einem Satz ist gleich ein Buchstabe gezeigt und eine Geschichte erzählt.
- Für wen ist es gedacht?
Für ABC-Schüler, denen man mit skurril gemalten, witzigen Spinnen die Buchstabenwelt auf spielerische Weise nahebringen kann. Und für Spinnenphobiker mal eine etwas andere Art der Wahrnehmung.
- Titel, Autor, Verlag
Spinnen ABC, Liz Pompe, Orell Füssli Verlag, Oktober 2014
- Inhalt, Thema, Umfang und Preis
Spinnen, die gern ins Kino gehen, auf dem Motorrad fahren oder das WC bemalen – Und jede hat einen Namen, von A-Z. 48 Seiten, gebunden, 21,90 CHF / 13,95 €, ab 5 Jahren
(Disclaimer: Wir haben vom Verlag ein Rezensions-Exemplar bekommen. Geschrieben hat Maria 100% ihre persönliche Meinung. Zur Info: Der Buch-link zu Amazon im Artikel ist ein Partner Net-link. Ob du die Bücher in der Bibliothek ausleihst, unter Freunden tauschst, im Buchladen kaufst oder im Internet bestellst, ist ganz dir überlassen.)
Hier geht es zur Bücher-Übersicht im Blog.