Blumentopf bemalen
Insekten
Vogelhaus
Buchzeichen
Schneewittchen und die sieben Zwerge als Fingerpuppen

Dienstag, 11. März 2014

better blogging - Leseliste und Kommentieren


Wann und wo liest du Blogs? Ich habe mir eine Blog-Leseliste zusammengestellt. Zuerst bei blogger(google-friends) und seit letztem Sommer bei bloglovin'. Mir gefällt die Handhabung und das Layout sehr. 
Einziger Wehrmutstropfen: Klicke ich auf dem iphone weiter zum Blog um zu Kommentieren, geht es a) sehr lange und b) erscheinen die Kommentare entweder gar nicht oder doppelt. Bei Schreibfehler korrigieren stürzt mir das Programm auch öfters ab. 
Mmmh, soll ich wechseln, wenn ja wohin? Eigentlich möchte ich ja gar nicht, denn ich habe 200 Abonennten (wow...Vielen Dank!) und ob es bei anderen besser funktioniert?
Am Computer kein Problem damit, aber im Augenblick habe ich nur Zeit Blogs auf dem Arbeitsweg beim Warten auf Tram und Bus zu lesen.
Da verteile ich dann meine Herzen und freue mich an denen die ich kriege.
Instagram funktioniert da sehr gut und unkompliziert, deshalb bin ich da wohl viel "gesprächiger"...

ALSO LIEBE MIT-BLOGGERINNEN: IHR KRIEGT HERZEN STATT WORTE von mir...

Sehgewohnheiten und die neuen Darstellungen können auch Stolpersteine sein.Ich wollte Kommentieren hatte es eilig und dabei nicht gemerkt, dass man auf die mini-mini-Sprechblase drücken müsste oder nochmals klick, um in die normale Darstellung zu gelangen. Habe dann aber nachgefragt und es hat sich geklärt. 

Was sind deine Erfahrungen? Welche Leseliste verwendest du?

Hier noch kurz für diejenigen, die ihre Blogs immer wieder einzeln suchen gehen:
Blogs unterscheiden sich zu normalen Internetseiten darin, dass sie wie die News-Seiten mit live-Ticker RSS-Feed geschrieben sind. Mit einem entsprechenden Leseprogramm (gratis), kann man Blogs abonnieren und es erscheinen immer die neuesten Artikel. Bloglovin' und Feedly sind zwei bekannte davon. Du kannst dir damit deine eigene "Blog-Zeitung" zusammenstellen und musst dir auch die genaue Schreibweise nicht mehr merken. 
Wenn du einen google+-Account hast,kannst du mich gerne in deine Kreise nehmen, so bekommst du die Beiträge auch.
Eine dritte Möglichkeit ist es, sich Blogs per e-mail zu abonnieren. Bei mir oben rechts zu finden, einmal bestätigen und dann gibt's den blog bequem in die Inbox.


Ich freue mich, wenn du demnächst wieder bei mir reinschaust und mir einen Kommentar schreibst!