Am Samstag habe ich beim 2. Schaffhauser Koffermärt reingeschaut. Gastgeberinnen waren Christine Ermatinger und Saskia Letta. Sie beide und 52 TeilnehmerInnen haben von Hand Gemachtes im Koffer präsentiert im grossen Saal des Hotels Kronenhof.
Ich habe mich sehr gefreut Dana und Gaby, die ich bisher nur von ihren Blogs her kenne, in "echt" zu treffen.
links: Dana Craft arbeitet viel mit Blache und verarbeitet sie mit grossem Können zu farbenfrohen und raffinierten Etuis, Osteranhängern und Schalen und vielem mehr...
rechts: Gabi Näf war mit Hochprozentigen, Genähtem, aromatisiertem Salz und Zucker zugegen. Der Grappa und die Liköre hat ihr Mann Thomas angesetzt mit verschiedenen Früchten.
Ich habe mir dann noch 6 weitere Koffer näher angeschaut und mit den Kofferbesitzerinnen gesprochen. Im Wissen, dass ich damit 44 Koffer auslasse, deswegen hier der link zu ALLEN Koffern mit Fotos und links: Koffermärt_Aussteller
Dabei hat es sehr schöne Glassteine, freche Pilze, als Kuchen getarnte Seifen, gehäkelte Cupcakes, gestricktes aus Papier und vieles mehr... und erst noch besser ausgeleuchtet. Mein iphone war definitiv überfordert und es sind recht verschwommene Bilder geworden.
In 6 KOFFER hineingeschaut:
( ausgesucht nach Material, Arbeitstechnik und Fundstücke/Recycling )
links: Anita Brunner hatte Fimo-Magnete mitgebracht und auch Überraschungs-Baumnüsse mit dabei.
rechts: Claudia Dätwyler mit gut getarntem Upcycling in ihrem Koffer: Osterkronen aus Blechdosen und verformte Vinylplatten als Schalen.
Links: Nicole Nievergeld hatte bearbeitete Fundstücke in ihrem Koffer dabei. Aus gefundenen Fluss-Steinen entwirft sie sehr schöne Halsketten, Anhänger und Armreifen. Sie arbeitet auch mit Schwemmholz.
rechts: Pechmaria hatten in ihrem Koffer sehr schöne Vogel- und Hasen-Karten und Geschenkpapier; mit Siebdruck hergestellt.
links: Tina Dix arbeitet mit Filz und hat einen kleinen Märchenwald aus ihrem Koffer gezaubert.
rechts: Andrea Wittmer arbeitet mit Siebdruck und es gibt genähte Mitbringsel. Mir haben die Bügelflicken, Gürtel, Turnbeutel und Haushaltstücher sehr gut gefallen.
Ich war beeindruckt von der Vielfalt und Qualität in den Koffern und es war schwierig auszuwählen. Ich habe noch fehlende Ostergeschenke ergänzt und schon auf der Heimfahrt gemerkt, dass ich doch noch.....dafür gibt es zu Glück die Kontaktangaben auf der homepage....
Hier noch ein paar Schnappschüsse von Schaffhausen mit Munot-Markt-Rheinfall.
Wie der Markt gelaufen ist und ob und wann es einen 3. Schaffhauser Koffermärt geben wird, könnt ihr sicher bald hier nachlesen:
Die Angaben zu den weiteren Koffermärkten in der Schweiz 2013 findet ihr hier:
Merci für's reinschauen und ich freue mich immer über euren Kommentar!