Ein Natur- Mandala legen ist etwas sehr Schönes und Entspannendes. Fundstücke in der Umgebung sammeln - einen geeigneten Platz suchen und dann das Mandala auslegen - meistens noch ergänzen - anschauen und ein Foto davon machen.
Kinder legen sehr gerne Mandalas. Hast du es auch schon ausprobiert mit deinen kids?
Mandala, Axalp 23.7.2014
Auf 1500 m.ü.M. auf der Axalp im Sommer gab es Tannenzapfen (von Eichhörnchen angeknabbert), Tannen-Chries, ein gestreiftes Schneckenhaus (schon recht mitgenommen, 1x überwintert?), Moos, Kleeblumen und Blätter, Kieselsteine. Auf einem Baumstupf gelegt mit Blick auf den Brienzersee.
Am nächsten Morgen war nach heftigem Regen das Schneckenhaus heruntergefallen und der Klee braun verfärbt. Das Mandala ist vergänglich...das zu Beobachten und zu Lernen ist wichtig für Kinder, das Foto ein "Trost-Pflaster", dass es auch nicht immer braucht.
Mit den Bildern ist auch verraten, wo wir in den Sommerferien waren. Im schönen Berner Oberland. Ich zeige dann diese Woche noch weitere Bilder aus unserem Urlaub.
Babajeza sammelt Montag's Mandalas und da werde ich meines dann noch in den Kommentar schreiben (am Abend).
Klicke bei den labels rechts oben auf "Wald", dann findest du noch mehr zum Thema Natur mit Kindern zusammen erleben.
Wenn du wissen möchtest, was ein Mandala ist, gibt es bei wikipedia/Mandala eine ausführliche Erklärung dafür.
Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst und demnächst wieder bei mir reinschaust! Du kannst meinen Blog auch gerne auf deine Leseliste setzen oder per e-mail (oben rechts) abonnieren.